Polizeipräsidium:
Das Polizeipräsidium braucht unverzüglich zwei zusätzliche Anschlüsse an die “Welt”. Das ist keine strategische Aufgabe für den Sanktnimmerleinstag. Das kann/sollte bis spätestens Mitte des Jahres 2013 erledigt sein. Dazu gehört eine Überquerungs-möglichkeit über die Straßenbahnschinen in der K.-Schumacher-Allee vor der Ausfahrt.
Der Zustand, dass sich Einsatzfahrzeuge durch die chronisch verstopfte “In der Vahr” quälen ist schlimmer als ein blöder Witz.
Auch für Besucher wäre das hilfreich besonders aber für die Menschen, die mit dem Komplex nichts zu tun haben.

Zum Dank würde ich mich dafür einsetzen, dass den bei der Polizei Beschäftigten ein Überweg zu den Geschäften eingerichtet wird, damit sie nicht unzumutbare Umwege laufen oder das brand-gefährliche Brett benutzen müssen.
Wegen des Ausschlusses eventueller Haftungsansprüche kommt ein Schild “Benutzen nicht erlaubt” davor. (Das bedeutet “Benutzen nicht verboten”)

Bertram Nitsch Mini Map