Die Ampel von der Steubernstrasse kommend, in die Konrad-Adenauer-Allee ist eine Vorrangschaltung für die Strassenbahnen. Diese läuft aber anscheinend SEHR vorrangig für die Strassenbahnen. Ich fahre hier 3-5 Mal die Woche lang. Mindestens einmal die Woche stehe ich an der Ampel; alle Ampeln (auch geradeaus) rot. Rechts neben mir wird die Geradeausampel grün, meine bleibt rot. Irgendwann wird diese dann auch wieder rot, dann wieder grün und meine wird grün. Ich stehe hier also zwei volle Phasen.
Ungefähr einmal im Monat stehe ich drei volle Phasen an der Ampel. Mein Rekord lag bei vollen 5 Minuten Standzeit (ich habe mir mitlerweile angewohnt, die Zeit an dieser Ampel zu messen).
Weil ich dazu keine Lust mehr habe, habe ich mir inzwischen angewohnt, rechts abzubiegen und eine 180-Grad-Kehre zu machen…

Andreas Mini Map